How to make perfect curls in less than 15 minutes

Hallo ihr Lieben
Hoffentlich geht es euch allen gut.:)
Heute berichte ich euch mal etwas über meine Haare, ich hoffe ihr mögt den Post.

Meine Haarroutine: Ich mache jeweils ein Mal pro Woche eine Haarmaske, der Effekt ist ähnlich wie bei Gesichtsmasken. Die Haare fühlen sich gleich geschmeidiger und nicht mehr so trocken an (sie haben dann viel mehr Feuchtigkeit und vor allem jetzt im Sommer ist das sehr wichtig).^^Zudem verwende ich Öle, welche ich immer nach dem Haarewaschen oder vor dem Kämmen in das lange Haar einmassiere oder nur in die Spitzen. Niemals auf die Kopfhaut! Sonst sieht euer Ansatz fettig aus. 

Kommen wir zum wichtigsten Punkt: regelmässig zum Coiffeur. Es ist einfach so, wer lange Haare möchte, muss sie pflegen und die Spitzen schneiden. Denn egal was Werbungen versprechen, Spliss geht nicht einfach weg und wenn ihr Spliss habt und die Haare nicht schneidet, wird es nur noch schlimmer. Ich persönlich gehe alle 6 bis 8 Wochen zum Coiffeur und schneide etwa 1 cm. 

Im Durchschnitt wachsen Haare nämlich pro Monat ca. 1 cm. Merkt euch einfach, dass ihr mindestens alle 12 Wochen zum Haareschneiden gehen müsst. Habt ihr erst einmal damit begonnen, werdet ihr das Ergebnis schnell erkennen. Eure Haare sehen viel gesünder aus und fühlen sich auch so an! (Vertraut mir ;) Ich liebe meine Haare auch und hasse Haareschneiden, aber es ist nötig!!)

Nun zu dem eigentlichen Thema, nämlich dem Curl Secret von Babyliss. Vor einiger Zeit habe ich mir den geholt und locke meine Mähne seither nur noch mit diesem Ding. Ich bin wirklich begeistert und kann ihn euch nur weiterempfehlen.

Pro                                                          Contra
-Locken in kurzer Zeit                               -Gerät ist sehr schwer
-einfache Handhabung                               -CHF 180 
-super geeignet für mittel-lange Haare        -eher schwierig für kurzes Haar



Vorbereitung: Macht IMMER einen Hitzeschutz in euer Haar bevor ihr sie glättet, lockt oder sogar föhnt!

1. Schritt: Teilt eure Haare in zwei Teile und steckt sie hoch.    


2. Schritt: Nehmt nun einige Strähnen aus einem der beiden Teile heraus und teilt diese in ca. 3 cm Strähnen.

3. Schritt: Danach legt ihr diese in den Curl Secret, Strähne wird eingesaugt, einige Sekunden drinnen behalten, bis der Curl Secret etwa 3 mal piepst (Ich kann das einstellen.. will ich Zapfenlocken, muss ich länger warten und es ertönen etwa 5 Piepe).

4. Schritt: Die Strähne wird fertig gelockt "ausgespuckt":D Tadaaa!

Die einzige Schwierigkeit besteht eigentlich darin, nur 3 cm Haar in den Curl Secret einzulegen. Denn sind es zu viele Haare, ertönt ein lautes Piepen und schaltet die Hitzefunktion ab. Was von Vorteil ist wenn ihr euer Haar einklemmt und sie demzufolge nach nicht verbrennen.

Diese paar Schritte macht ihr mit allen weiteren Strähnen, bis ihr die ganze eine Seite habt (Ich werfe die Locke immer nach Hinten, damit ich kein Chaos habe, welche Strähne ich noch locken muss)

Etwa so. :)


Dann noch die zweite Hälfte, geht am besten gleich vor wie bei der anderen Seite.


 Und fertig seid ihr mit dem Locken eurer Haare in weniger als 15 Minuten :D
Je mehr Übung man mit dem Curl Secret hat, desto einfacher wird es und desto schneller hat man die gewünschten Locken.

5. Schritt: Zum Schluss sprüh ich mir, je nach Anlass und wie stark die Locken noch halten müssen, Haarspray rein. 




Ich hoffe, ich konnte euch meine Art, wie ich mir die Haare mache, näher bringen und wünsche euch noch einen schönen Abend. 

xox M'

Shirt Zara

Ringe Sheinside

Kette Zara

Curl Perfect Globus